Hannover 18Beim 12. Wasserstadt Triathlon in Hannover-Limmer bestritt Christoph Ketzer einen weiteren Formtest für seinen kommenden Saisonhöhepunkt bei der Langdistanz in Roth.


Das Triathlonwochenende in Hannover-Limmer hat sich im Laufe der Jahre zu einem Geheimtip abseits der großen Triathlonlabel entwickelt. Mit einem Angebot von der Sprint- über Mittel- bis Langdistanz, sowie einem Quadrathlon und Einzelzeitfahren wird einem in familiärer Atmosphäre viel geboten. Mit weit über 1000 Teilnehmern wird dieses Angebot sehr gut angenommen.
Christoph Ketzer startet zum fünften Mal über die Mitteldistanz mit 2 km Schwimmen, 90 km Rad und Halbmarathon.
Für das Schwimmen benötigte Christoph Ketzer 33:32 Minuten im Lindener Stichkanal. Danach konnte Ketzer auf seine derzeit stärkste Disziplin wechseln und den dreimal zu durchfahrenden 30 Kilometer Rundkurs in Angriff nehmen. Seine anvisierte Wattleistung von 220 Watt konnte er mit 221 Watt perfekt umsetzen und erreichte nach 2:28:58 Stunden die Wechselzone in Hannover-Limmer. Beim abschließenden Halbmarathon wusste er ebenfalls mit 1:48:32 Stunden zu überzeugen und lief nach 4:55:40 Stunden über die Ziellinie. Damit verbesserte seine bisherige Bestzeit, von den vorherigen 4 Teilnahmen, um gute 7 Minuten und blieb erstmals in Hannover unter der Fünf-Stundenmarke.
Es war ein gelungener Formtest für Roth und er konnte sich über Platz 11 von 87 Teilnehmern in der am stärksten besetzten Altersklasse M50 freuen.