Gut gelaunt unterwegs

Zum Saisonausklang hatte das Iserlohner Triathlon Team zur mittlerweile traditionellen Herbstwanderung eingeladen.

Die Resonanz war erfreulicherweise sehr groß und so nahmen 23 Triathleten und Familienangehörige die Wanderung in Angriff. Stefan Grote zeichnete sich für die Streckenwahl verantwortlich und hatte Volkringhausen als Ausgangsort gewählt.

Von hier aus ging es auf den Binoler Berg, von wo aus die Aussicht Richtung Eisborn und dem Eisborner Steinbruch genossen werden konnte.

Blick zum Eisborner Steinbruch
Die Aussicht genießen

Danach ging es wieder talwärts und zur Hälfte der Strecke wurde eine Rast eingelegt und die mitgebrachten Köstlichkeiten genossen.

Stärkung muss sein

Nach der Stärkung ging es weiter zur Feldhofhöhle die erkundet wurde.

Eingang Feldhofhöhle

Nach dem weiteren Abstieg ins Hönnetal kam man an der sagenumwobenen Felskulisse der “Sieben Jungfrauen” vorbei, die direkt gegenüber von Burg Klusenstein liegt.

Auf dem Hönnetalpfad

Zum Abschluss ging es über den Hönnetalpfad zurück nach Volkringhausen, wo man nach gut zweieinhalb Stunden wieder ankam.
Im Haus Diepes war bereits die Scheune eingeheizt und so konnten die Triathleten die Wanderung gemütlich mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.