Auszeichnungen verdienter Mitglieder und Vorstandswahlen
Mit Biss, Ausdauer und eisernem Willen in über 40 Wettkämpfen gefinisht

ITT-JHV-2013

22 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung erschienen um sich zu informieren und bei den anstehenden Neuwahlen  mitzuwirken.
Zunächst ließ der 1. Vorsitzende Markus Vieler das ereignisreiche  Jahr 2012 Revue passieren.
Hervorzuheben sind hier das traditionelle Radtrainingslager auf Mallorca, die 21. Auflage des IKZ Jedermann-Triathlon des ITT und die schöne Wandertour bei herrlichen Herbstwetter rund um Kesbern als Saisonabschluss.

Tilo Becker konnte von einem sehr aktiven und erfolgreichem sportlichen Jahr 2012 berichten. Insgesamt startete der ITT bei über 40 Wettkämpfen und legte somit über 9.000 km zurück. Mit einem 13. Platz in der Verbandsliga Süd und dem 14. Platz in der Masterliga zeigte sich der sportliche Leiter sehr zufrieden,
stand doch die Wettkampfteilnahme aller interessierten Mitglieder im Vordergrund und nicht der Einsatz der Leistungsbesten.  Auch international zeigte der ITT Präsenz. Highlights waren hier die Starts beim legendären IRONMAN auf Hawaii durch Rainer Sülberg (Platz 61, AK50) sowie der Strongman All Japan (Insel Miyakojima) durch Verena Walter (Platz 2, AK30).

Sehr erfreulich waren auch die hohen Teilnehmerzahlen bei der Vereinsmeisterschaft in Sassenberg. Vereinsmeisterin wurde bei durchwachsenem Aprilwetter Ina Ketzer, Vereinsmeister Claude Mayer. Als fester Termin hat sich mittlerweile  das Nachwuchstraining etabliert, das von Nadine Austinat und Tilo Becker geleitet wird.  Jeden Montag herrscht am Seilersee eine rege Beteiligung, interessierte Einsteiger sowie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Kassenführer Christian Hartmann berichtete von einer stabilen Kassenlage, sodass alle geplanten Ausgaben für den Sportbetrieb des Vereins bis 2013 gesichert sind.

Als wichtigster Punkt auf der Tagesordnung standen nun die Neuwahlen für den Vorstand und den Beirat auf dem Programm. Markus Vieler wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt, auch Christian Hartmann bleibt als Kassenführer weiterhin im Amt. Neu gewählt wurden Dirk Dreesen (2. Vorsitzender), Michael Biermanski (Pressewart) und Rainer Sülberg (Sportlicher Leiter). Auch im Beirat gab es einige Veränderungen. Neu hinzugekommen sind Jochen Eikermann, Stefan Grote und Karl Heinz Both. Zusätzliche Unterstützung hat das Vorstandsteam weiterhin durch Nadine Austinat und Jochen Kootz als Ehrenmitglied und Mitbegründer des Vereins.

Ein besonderer Dank galt den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ina Ketzer, Tilo Becker und Jörg Buddruweit für ihr langjähriges und tatkräftiges Engagement für den Verein. Für 2013 stehen auch schon einige Termine fest. Ende Mai findet die diesjährige Vereinsmeisterschaft beim Hagener Sparda-Bank Triathlon statt. Weiterhin ist eine 7-tägige Alpenüberquerung von Garmisch-Patenkirchen bis zum Gardasee geplant. Und als besonderes Event für alle Radbegeisterten wird auch wieder die legendäre Sauerlandliedtour gefahren. Wer sich der extremen Herausforderung von 260km und 3.500hm an einem Tag stellen möchte, sollte sich den 31.08.2013 bereits vormerken.