Ute Potthoff und Ina Ketzer am Dortmunder Phoenixsee

Drei Mitglieder vom Iserlohner Triathlon Team nutzten den Rund um den Phoenixsee stattfindenden Neujahrslauf für eine erste Standortbestimmung in 2020.

Besonderheit bei diesem Lauf ist, das man sich während der Veranstaltung entscheiden kann, ob man 1, 2, 3 oder mehr Runden laufen möchte. Es gibt nur eine zeitliche Begrenzung, das heißt, 90 Minuten nach dem Start muss man auf seiner letzten Runde sein und darf diese noch zu Ende laufen.
Neuzugang Rene Bressen absolvierte fünf Runden auf dem 3,25 km langen Kurs was insgesamt ca. 16,25 km entsprach. Dafür benötigte er 1:42:15 Stunden.
Ute Potthoff konnte ebenfalls fünf Runden in einer Zeit von 1:37:05 Stunden für sich verbuchen und belegte damit einen guten 55 Platz unter knapp 100 Finishern bei den Frauen in der Fünf-Runden-Wertung.
Tagesschnellste Iserlohnerin war Ina Ketzer die mit einer Zeit von 1:35:35 Stunden sechs Runden um den Phoenixsee absolvierte. Damit erreichte sie den sehr guten 9. Platz unter den 36 Frauen, die die sechs Runden mit den insgesamt 19,5 km absolvierten.