hennesee

Dominik Reichert vom Iserlohner Triathlon Team hatte sich den Triathlon am Hennesee für seine erste Olympische Distanz über 1.5 km Schwimmen - 45 km Rad und 10 km Laufen ausgesucht.

Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad, war die erste Disziplin im 23.7 Grad warmen Wasser die angenehm kühlste Disziplin an diesem Tag. Nach guten 31:17 Minuten stieg Dominik Reichert aus dem Hennesee und wechselte auf die dreimal zu durchfahrende Wendepunktstrecke über 45 km. Für die mit etwas über 500 Höhenmeter gespickte Radstrecke benötigte er 1:39:59 Stunden bevor er die Laufschuhe überziehen konnte. Auf den abschließenden 10 km hatte er mit der Hitze und profilierten Laufstrecke zu kämpfen, zog jedoch den Wettkampf kontrolliert bis zum Ende durch und lief nach 3:20:14 Stunden glücklich und zufrieden über die Ziellinie seiner ersten Olympischen Distanz.
Damit erreichte er Platz 11 in seiner Alterklasse und Platz 53 Gesamt.
In zwei Wochen steht dann in Verl sein zweiter Start bei einer Olympischen Distanz an und wird dort die Ligamannschaft des Iserlohner Triathlon Teams verstärken.