Steinbeck

Ina Ketzer vom Iserlohner Triathlon Team hatte sich dieses Jahr als zweiten Saisonhöhepunkt den sogenannten ‘Steelman’ im westfälischen Steinbeck ausgesucht.

Auf dem Programm stand 1501 m Schwimmen - 70 km Rad und einem abschließenden Halbmarathon. Das Wetter bot beste Bedingungen mit Temperaturen um die 25 Grad.
Geschwommen wurde im Mittelandkanal, der mit 21,7 Grad gut temperiert war. Ina Ketzer nutzte dies aus und lief nach 30:05 Minuten in die Wechselzone. Auf dem fünf mal zu durchfahrenden Rundkurs durchs nördliche Tecklenburger Land zeigte sie wieder ihre gute Radform und benötigte für die 70 km 2:07:37 Stunden. Beim abschließenden Halbmarathon, der über vier Runden entlang des Mittellandkanal ging, konnte sie routiniert ihr angeschlagenes Tempo durchlaufen und lief nach 4:31:39 Stunden ins Ziel. Damit hatte sie ihre bisherige Bestzeit beim Steelman um gut 13 Minuten verbessert und erreichte damit Platz 2 in der Altersklasse W50 und Platz 7 in der Frauen Gesamtwertung. Für Ina Ketzer war es ein gelungener zweiter Saisonhöhepunkt bei einer hervorragend organisierten Veranstaltung mit tollen Strecken.