Liga Kamen 19

Beim 2. Wettkampf in der Seniorenliga war das Iserlohner Triathlon Team am vergangenen Wochenende am Start. Die Farben der Iserlohner vertraten Jörg Kowalke, Sascha Siekmann, Stefan Grote und Michael Biermanski bei der 35. Auflage des Triathlon in Kamen.

Auf dem Programm standen 1000 m Schwimmen im Freibad Kamen-Mitte, danach 40 km Rad auf einer mehrmals zu durchfahrenden Wendepunktstrecke und abschließend 10 km aufgeteilt auf 4 Runden.

Beim Schwimmen stieg Sascha Siekmann nach 17:53 Minuten aus dem Wasser, ihm folgte Jörg Kowalke (19:02), Stefan Grote (19:25) und Michael Biermanski (20:46).

Auf dem Radkurs machte Jörg Kowalke weiter Plätze gut und überholte in der 2. Radrunde seinen Vereinskollegen. Auch beim abschließenden Lauf zeigte Jörg Kowalke seine Klasse und lief mit 36:59 Minutn einen beeindruckenden Laufsplit. Mit einer Gesamtzeit von 1:58:25 Stunden blieb er unter der magischen Zwei-Stunden-Marke und erreichte damit Platz 12 in der Seniorenliga. Sascha Siekmann erreichte nach 2:08:45 h das Ziel und steuerte damit Platzziffer 31 für die Teamwertung bei. Stefan Grote kam mit einer Zeit von 2:32:23 Stunden auf Platz 67 und Michael Biermanski komplettierte mit Platzziffer 68 und einer Zeit von 2:39:04 Stunden das Teamergebnis. Damit konnte das Iserlohner Triathlon Team den 10. Platz in der Tageswertung erreichen, womit die Aktiven durchaus zufrieden waren (Beim Start in Buschhütten war es Platz 11). In der Ligatabelle sind die Iserlohner trotz besserer Platzierung um zwei Plätze auf den 13. Platz gerutscht, haben aber eine Platzierung unter den ersten zehn noch fest im Visier.

Der nächste Start in der Seniorenliga wird am 15. Juli in Verl sein.