Hamm HM19

Triathleten nutzen optimale Bedingungen für Bestzeitenjagd beim abschließenden Halbmarathon der Winterlaufserie in Hamm.

Nachdem die Wetterbedingungen bei den ersten zwei Läufen der Winterlaufserie alles andere als optimal waren, wurden die Läufer am letzten Wochenende der Winterlaufserie mit optimalen Bedingungen fürs durchhalten belohnt. Strahlender Sonnenschein bei zweistelligen Temperaturen und ein kaum wahrnehmbarer Wind, lies schon vor dem Start auf gute Zeiten hoffen.
Die drei Iserlohner Triathleten Ina Ketzer, Eva Fröhling und Dominik Reichert waren auf jeden Fall bis in die Haarspitzen motiviert, um das beste heraus zu holen.
Allen voran zog Ina Ketzer kontinuierlich ihr geplantes Tempo durch und wurde mit 1:41:56 Stunden mit einer neuen Bestzeit belohnt. Dies bedeutete in der Tageswertung Platz 3 in der Altersklassenwertung W50 und sicherte ihr auch in der Serienwertung den dritten Platz mit einer Gesamtzeit von 3:39:24 Stunden für die drei Läufe.
Dominik Reichert lief ebenfalls ein beherztes Rennen und konnte mit 1:50:57 Stunden sich über eine Bestzeit und beachtliche Leistungssteigerung im Rahmen der drei Läufe freuen. Im Rahmen der Serie erreichte er mit einer Gesamtzeit von 4:03:32 Stunden den 33. Platz in der M35.
Eva Fröhling komplettierte an diesem Tag die Serienläufer und schrammte zwar mit 2:04:20 Stunden knapp an der Zweistundenmarke vorbei, konnte sich aber im Ziel trotzdem über eine neue Bestzeit über die Halbmarathondistanz freuen.
Bei Kaffee und Kuchen ließen die Aktiven und mit angereisten Betreuern die Winterlaufserie bei der Siegerehrung genüsslich ausklingen und freuen sich schon auf die bald startende Triathlon- und Duathlonsaison.