Kamen 18
Beim 34. Sparkassen-Triathlon in Kamen waren die Iserlohner Claude Meyer, Christoph Ketzer, Rainer Sülberg und Julian Schilling im Rahmen der Landesliga Mitte am Start.

Gestartet wurde über die klassische Kurzdistanz mit 1000m Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen. Die Aktiven des Iserlohner Triathlon Team trafen auf beste organisatorische Randbedingungen und auch das Wetter spielte hervorragend mit.
Christoph Ketzer entstieg als erster dem Freibad in Kamen-Mitte und überquerte nach 17:42 Minuten die Zeitnahmematte in der Wechselzone. Julian Schilling folgte ihm mit 18:01 Minuten in Schlagweite. Claude Mayer musste durch einen Zählfehler 1100 m Schwimmen und kam nach 18:56 Minuten zum Wechsel. Rainer Sülberg komplettierte mit 21:17 Minuten das Quartett.
Auf der Radstrecke konnten die Iserlohner ihre gewohnte Radstärke ausspielen und Mayer und Ketzer hatten sich bereits nach zwei von fünf Runden auf Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung vorgefahren. Claude Mayer fuhr mit 1:03:55 Stunden den schnellsten Split der Iserlohner und fuhr als Zweiter in die zweite Wechselzone ein. Ketzer folgte ihm als Dritter und hatte mit 1:06:02 Stunden ebenfalls einen sehr guten Radpart hingelegt. Rainer Sülberg hatte mit 1:05:18 Stunden seine gewohnte Aufholjagd gestartet und sich weiter nach vorn geschoben. Julian Schilling komplettierte 1:10:45 Stunden die guten Zeiten der Iserlohner.
Beim Laufen startete Claude Mayer die Aufholjagd auf den Führenden und kam Runde für Runde etwas näher. Er konnte die Lücke aber nicht mehr ganz schließen und lief nach 2:04:41 Stunden als Gesamtzweiter ins Ziel. Christoph Ketzer konnte seinen Vorsprung ebenfalls verteidigen und lief nach 2:07:34 Stunden als Gesamtdritter ins Ziel. Rainer Sülberg hatte beim Laufen noch einmal ordentlich aufgedreht und einige Plätze gut gemacht und lief als Gesamtfünfter mit einer Zeit von 2:08:57 Stunden ins Ziel. Julian Schilling konnte beim Laufen ebenfalls überzeugen und komplettierte mit Platz 11 und einer Zeit von 2:11:40 Stunden das hervorragende Ergebnis der Iserlohner Triathleten.
Mit Platzziffer 21 (2+3+5+11) hatten die Iserlohner mehr als 50 Platzziffern Vorsprung auf die Zweitplatzierten und konnten sich nach Platz 2 in Gladbeck, Platz 3 in Hagen nun über den Gesamtsieg in der Landesliga Mitte freuen.
In der Tabelle haben sich die Iserlohner von Platz Zwei auf den ersten Platz vorgeschoben und führen nun mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an.
Die Ligamannschaft ist auf jeden Fall voll motiviert in Hückeswagen bei der Abschlussveranstaltung das Podium wieder anzugreifen und den Gesamtsieg zu holen.