gladbeck
Die vier Iserlohner Jörg Kowalke, Tim Fröhling, Ina und Christoph Ketzer eröffneten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Triathlon in der Landesliga Mitte. Auf dem Wettkampfplan standen 750m Schwimmen – 21km Radfahren mit einem abschließenden 5 km Lauf.

Beim Schwimmen ging es etwas turbulent zu, da sich jeweils 13 Schwimmer auf einer Bahn tummelten, was gerade in der Anfangsphase sehr eng war. Christoph Ketzer lief nach 12:56 Minuten über die Matte nach dem Schwimmausstieg. Tim Frühling folgte ihm mit 13:20 und Jörg Kowalke konnte mit 14:17 Minuten sich ebenso über eine gute Schwimmzeit freuen, genauso wie Ina Ketzer die ihm mit 14:28 Minuten folgte.
Auf der Radstrecke konnte die Iserlohner ihre Radstärke ausspielen. Tim Fröhling hatte einen perfekten Wechsel hingelegt und begab sich als erster auf die Radstrecke. Ketzer konnte das Loch zufahren und sorgte in den folgenden Runden für ein hohes Tempo. Nach zwei weiteren Führungswechsel fuhr Ketzer als erster der Iserlohner in die Wechselzone, wo er jedoch von Frühling wieder im Wechsel überholt. Sekunden später kam auch Jörg Kowalke in die Wechselzone geschossen und er hatte mit 36:34 Minuten den schnellsten Radsplit hingelegt. Innerhalb von 20 Sekunden war das Trio dann gemeinsam auf der Laufstrecke. Ina Ketzer behauptete sich sehr gut in der von den Männern dominierten Landesliga und fuhr einen sehr starken 35er Schnitt über die 21 km.
Auf der Laufstrecke konnte sich erwartungsgemäß Jörg Kowalke mit einer Zeit von 17:24 Minuten absetzen und lief als 13. der Ligawertung 1:08:16 Stunden ins Ziel. Tim Fröhling folgte ihm auf Platz 19 mit einer Zeit von 1:10:42 Minuten. Christoph Ketzer konnte mit 1:11:28 h Platz 21 in der Ligawertung einfahren. Ina Ketzer komplettierte mit einer Zeit von 1:17:31 auf Platz 51 der 100 Starter der Landesliga Mitte das Mannschaftsergebnis.

Die Freude bei den Iserlohnern war groß, da dieses kompakte Mannschaftsergebnis in der Gesamtwertung den 2.Platz von den 25 gestarteten Teams bedeutete und sie stolz den Pokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen konnten.
Bei der gleichzeitig stattfindenden NRW-Sprintmeisterschaft konnten die Iserlohner ebenfalls sehr gute Ergebnisse einfahren. Ina Ketzer wurde in der Altersklasse W50 Meisterin über die Sprintdistanz. Ehemann Christoph Ketzer konnte in der Altersklasse M50 den dritten Platz erreichen. Jörg Kowalke konnte sich in der M35 über einen 5. Platz freuen und Tim Fröhling einen guten 12. Platz.
Der nächste Start der Iserlohner ist am 27.05. in Hagen und das erfolgreiche Team von Gladbeck hat die Erwartungshaltung für ihre Mannschaftskollegen deutlich nach oben geschraubt.