hamm 18 15k
Beim zweiten Lauf der Winterlaufserie in Hamm waren die Serienstarter vom Iserlohner Triathlon Team am Start. Mit 830 Teilnehmer im Ziel hatte sich das Starterfeld etwas gelichtet sodass diesmal ein gutes ungehindertes Laufen möglich war. Das regnerische Wetter hatte pünktlich zum Startschuss ein einsehen, nur der doch recht starke Wind sollte den Läufern auf dem Rückweg von der Wendepunktstrecke arg zu schaffen machen.

Unbeeindruckt von den äußeren Bedingungen lief Ina Ketzer erneut zu Bestzeit. Im letzten Jahr hatte sie erst eine neue Marke gesetzt, die sie dieses Jahr nochmals mit 1:11:04 Minuten um 40 Sekunden verbesserte. Damit erreichte sie den 4. Platz in ihrer AK W50 und sicherte damit auch den 4. Platz in der Serienwertung mit ab.
Ihre Schwester Ute Potthoff konnte ihre gute Laufform vom 10km-Lauf ebenfalls bestätigen und lief nach 1:25:48 Stunden in Ziel. Damit verfehlte sie knapp mit Platz 11 eine TopTen Platzierung in ihrer Altersklasse W55.
Christoph Ketzer lieferte mit 1:05:22 Stunden ebenfalls eine solide Leistung und konnte in der mit 128 Teilnehmer stärksten AK M50 Platz 21 für sich verbuchen.
Die Formkurve zeigt für alle drei Triathleten deutlich nach oben und sie hoffen das beim demnächst anstehenden Halbmarathon der Wind etwas freundlicher wird.