Nikolauslauf2017
Seit Jahren beziehungsweise seit Jahrzenten ist der Nikolauslauf in Herdecke ein Kultlauf für die Iserlohner Triathleten. Dieses Jahr hielten die drei Iserlohner Ina und Christoph Ketzer sowie Stefan Grote die Fahne des Iserlohner Triathlon Team hoch. Insgesamt waren 850 Teilnehmer im Ziel, darunter 312 Frauen.

Hier zeigte Ina Ketzer einmal mehr ihre hervorragende Laufform und konnte bei den Frauen einen 12. Gesamtplatz erlaufen. Die Altersklasse W50 konnte sie mit einer halben Minute Vorsprung souverän gewinnen und verbesserte ihre Streckenbestzeit für die 9,6 km um 55 Sekunden und lief nach 43:33 Minuten ins Ziel.

Ehemann Christoph Ketzer war heute Tagesschnellster der Iserlohner Triathleten und kam nach 40:27 Minuten als Gesamt 59. ins Ziel. In der mit 88 Mann Teilnehmerstärksten Altersklasse M50 konnte er sich über einen 10. Platz freuen. Stefan Grote komplettierte das Iserlohner Trio und mit seiner Zeit von 50:44 Minuten konnte er sich mit Platz 274 bei den Männern und Platz 50 in der Altersklasse M50 gut im Mittelfeld des Nikolauslaufes behaupten.

Die drei ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen und haben den Start bei der 35. Auflage des Nikolauslaufes schon fest eingeplant.