Usee 17

Als am Sonntag, 27.08.17, die frühe aufgehende Sonne die Nebelschwaden über dem Wasser des USees in Düsseldorf-Unterbach wie kleine Diamanten funkeln ließ konnte man schon erahnen, dass es ein rundrum gelungener Wettkampf für Ina Ketzer und Sylke Glagla vom Iserlohner Triathlon Team werden wird, die beim 4. USee Schwimmwettkampf mit dabei waren.

Auf einer Strecke von 2 km durch glasklares Wasser, das einen ungestörten Blick auf die wildwuchernde Unterwasserwelt bot, die selbst die Sicht auf den ein oder anderen fischigen Bewohner ermöglichte, war es für beide eine außergewöhnliche Abwechslung vom sonst doch recht monotonen trainingsbedingten Kachelzählen im Schwimmbad.

Mit einer Gesamtteilnehmerzahl von 600 Schwimmern auf den Strecken über 1 km, 2 km und 3,3 km war die Veranstaltung in diesem Jahr bereits einem Monat vor dem Wettkampftag ausgebucht.

Ina Ketzer erschwamm mit 36:08 Minuten ihre persönliche Bestzeit und schaffte es gleich 2. ihrer Altersklasse (AK50) und 13. der Frauen (2km) zu werden.

Auch Sylke Glagla konnte mit 38:17 Minuten ihre persönliche Bestleistung erreichen und wurde 10. ihrer Altersklasse (AK45) und 25. der Frauen (2 km).

Angespornt durch diese guten Leistungen und der toll organisierten Veranstaltung haben beide Teilnehmerinnen bereits für das nächste Jahr ein Sternchen in ihrem Kalender gemacht, mit dem Ziel dann beim 5. Usee Schwimmen die Leistungen vom Vorjahr nochmal zu verbessern.