dahle

Am vergangenen Sonntag, den 9. Juli 2017 starteten Jörg Kowalke, Claude Mayer und Dennis Breiser beim 28. Bruninghaus-TriDrahtlon in Altena Dahle und konnten jeder Top-Platzierung heim bringen.

Der Triathlon fand bei angenehmen Temperaturen statt, allerdings war ein extremes Höhenprofil zu bewältigen. So mussten die Athleten mehrfach den Kohlberg hoch radeln und so bei der Kurzdistanz 1200 Höhenmeter auf 40km Radstrecke und 200 Höhenmeter auf 10km Laufstrecke hinter sich lassen. Da die Sprintdistanz dieselbe Strecke entlangführt, mit der Hälfte der Runden, war auch hier das Höhenprofil nicht zu unterschätzen.

Auf der Sprintdistanz brach Jörg Kowalke auf dem Rad mit 38:45 min den Streckenrekord und konnte sich nach einer Gesamtzeit von 1:09:56h den Gesamtsieg, sowie den Stadtmeistertitel erkämpfen.

Auch Claude Mayer zeigte bei diesem Triathlon wieder seine Leistungsstärke. Führte er auf der Radstrecke noch das Startfeld der Kurzdistanz an, wurde er beim Laufen knapp überholt. Er durchlief nach einer starken Zeit von 2:26:57h als Zweiter, und damit viel besser als persönlich erwartet, die Zielgerade.

Dennis Breiser, der zum ersten Mal über die Kurzdistanz startete, stand seinen Kollegen in Nichts nach und konnte nach 2:33:20h als Erster seiner Altersklasse M25, direkt nach Claude Mayer ins Ziel einlaufen und wurde dafür mit Bronze der Gesamtwertung ausgezeichnet.

So können die Iserlohner Triathleten diesen Wettkampf als vollen Erfolg verzeichnen.