menden 17henneseeAuch dieses Wochenende konnten wieder Podiumsplätze und Bestzeiten erkämpft werden.

Samstag, den 24.06.2017 legte Dennis Breiser beim 10. ITH-Hennesee-Triathlon in Meschede, trotz vieler Höhenmeter und hoher Windstärke direkt den Grundbaustein für das erfolgreiche Wochenende.

Er startete auf die Sprintdistanz (500m Schwimmen/ 20km Radfahren/ 5km Laufen) und kam schon nach 08:54 Minuten als achter Mann aus dem Wasser. Auch auf dem Rad zeigte er Topform und konnte nach insgesamt 49:32 Minuten auf die Laufstrecke wechseln. Trotz der bisherigen Anstrengungen meisterte er die 5km in 19:19 Minuten und kam so, nach einer Gesamtzeit von 01:08:51h als Gesamtsechster ins Ziel.

Durch diese persönliche Bestleistung war ihm auch der Altersklassensieg der männlichen AK2 (25-29 Jahre) sicher.

Aber auch beim 1. Mendener Citylauf am darauffolgenden Sonntag konnten persönliche Bestzeiten erkämpft werden.

Hier starteten Julia und Hendrik Jansen mit Ina Ketzer auf der Halbmarathondistanz (21,1km).

Unterstützt von Zwillingsbruder Hendrik, der sein eigenes Tempo drosselte um sie als Tempomacher zu begleiten, peilte Julia Jansen eine Zeit von unter 01:45h an. Mit einem Endergebnis von 01:41:16h kamen die beiden mehr als zufrieden ins Ziel.

Julia Jansen wurde mit dieser persönlichen Bestzeit vierte Frau und Zweite der weiblichen Hauptklasse (bis 29 Jahre).

Obwohl Hendrik Jansen somit freiwillig hinter seinem eigentlichen Leistungsniveau blieb wurde er Altersklassendritter (männliche Hauptklasse).

Ina Ketzer, die spontan entschlossen gestartet war und die Hälfte der Distanz mit den Geschwistern als Triathlon-Trio gelaufen war, durchlief eine Minute nach diesen, mit einer persönlichen Bestzeit von 01:42:31h die Ziellinie und freute sich über den Altersklassensieg in der W50.