Hamm WLS HM2017
Ina und Christoph Ketzer bewiesen einmal mehr Durchhaltevermögen und Konstanz beim letzten Lauf der Winterlaufserie in Hamm über die Halbmarathondistanz.

Die Laufbedingungen wurden durch einen starken Südwestwind erschwert, bei sonst angenehmen Temperaturen an der Zehngradgrenze.

Ina Ketzer konnte ihre Bestzeitenserie auch über die Halbmarathondistanz beeindruckend fortsetzen. Mit 1:42:57 Stunden pulverisierte sie quasi ihr bisherige Bestzeit und verbesserte sich um mehr als drei Minuten. In der Tageswertung konnte sie damit den 5. Platz in der W50 erreichen.

In der Serienwertung sicherte sie sich souverän den dritten Platz in der W50 und konnte sogar den Abstand zur Zweitplatzierten noch um 90 Sekunden verkürzen.

Ehemann Christoph Ketzer spielte seine langjährige Lauferfahrung ebenfalls auf der Halbmarathonstrecke aus. Mit einem mutigen Lauf konnte er die anvisierte 1:30 Stundenmarke deutlich unterbieten. Mit 1:28:26 Stunden konnte er den 8. Platz in der Tageswertung der stark besetzten M50 erringen. Hier herrscht eine beeindruckende Leistungsdichte bei der Hammer Winterlaufserie, Platz 5-12 in der Altersklasse M50 ging innerhalb einer Minute weg.

Durch seinen starken letzten Lauf konnte er sich in der Serienwertung noch auf den 10. Platz vorschieben, womit er sehr zufrieden war.

Ina und Christoph Ketzer ließen die Winterlaufserie bei Kaffee und Kuchen während der Siegerehrung ausklingen und eine Wiederholung in 2018 hat bei ihnen einen festen Platz im Wettkampfkalender.

Hier die Zeiten der Serie im Einzelnen:

Christoph Ketzer 00:41:17 / 01:02:59 / 01:28:26  ///  03:12:40 (M50 10)

Ina Ketzer 00:46:02  /  01:11:45  /  01:42:57  ///  03:40:42 (W50 3)