Hamm 17 10
Die Hammer Winterlaufserie hat bei den Iserlohner Triathleten einen hohen Stellenwert und unzählige Bestzeiten sind hier immer wieder aufgestellt worden.

Auch bei der 43. Auflage konnten die die Iserlohner Triathleten wieder zwei Bestzeiten mit nach Hause nehmen. Bedingt durch eine Baustelle am Datteln-Hamm Kanal war die Strecke geändert worden, wie immer amtlich vermessen und schnell.

Das Wetter spielte mit trockenem Wetter und Temperaturen um die 8 Grad auch hervorragend mit. Nur der doch frische Wind wird wohl die eine oder andere Sekunde auf den 10 km geklaut haben.

Hendrik Jansen war mit 39:02 Minuten tagesschnellster Iserlohner und stellte damit eine persönliche Bestzeit auf. Ina Ketzer, die in Bönen zu Jahresbeginn bereits Bestzeit gelaufen war konnte sich nochmals um 36 Sekunden steigern und erreichte mit 46:01 Minuten den 4. Platz in der stark besetzten W50.

Ehemann Christoph Ketzer konnte sich mit 41:16 Minuten in der Teilnehmerstärksten Altersklasse M50 den 20. Platz von 163 Teilnehmer erkämpfen. Insgesamt waren knapp 1000 Teilnehmer im Ziel. Vierter im Bunde war René Schmerbeck der mit 41:51 Minuten wieder eine deutlich steigende Laufform zu vermelden hat und den 18. Platz in der M40 erreichte.

Alle Iserlohner schauen bereits zuversichtlich auf die kommenden zwei Läufe über 15 km und Halbmarathon, das Wintertraining hat wieder sehr gut angeschlagen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Hendrik Jansen 00:39:02   Platz 93 (AK M Platz 44)

Christoph Ketzer 00:41:16 Platz 157 (AK M50 Platz 20)

René Schmerbeck 00:41:51 Platz 174 (AK M40 Platz 18)

Ina Ketzer 00:46:01 Platz 397 (AK W50 Platz 4)