Ketzer essen2
Ketzer essen1Ina Ketzer vom Iserlohner Triathlon hatte sich Deutschlands ältesten ununterbrochen ausgetragenen Marathon am Baldeneysee für einen Angriff auf Ihre Bestzeit ausgesucht.

Seit Ende August hatte sie ihren Focus auf die Marathonvorbereitung gelegt, um ihre 10 Jahre alte Bestzeit noch einmal zu verbessern, zeigten doch ihre Ergebnisse auf den Unterdistanzen, dass dies ein lohnenswertes Ziel war.

Die Bedingungen am Baldeneysee waren für die dort ca. 1300 Läufer optimal, sonnig, Temperaturen um die 10 Grad und kein lästiger Wind. Ina Ketzer nutzte die mitlaufenden Brems- und Zugläufer um Ihr großes Ziel die 3:45 anzugehen. Wie ein Uhrwerk spulte sie Kilometer für Kilometer ab, Durchgangszeit für die erste Hälfte des Marathon war mit 1:52:23 Stunden voll im Zeitlimit. Auf der zweiten Hälfte lief sie ohne Einbruch mit beeindruckender Gleichmäßigkeit in 1:52:48 Stunden. Dies gab in Addition dann eine Zeit von 3:45:11 Stunden und sie hatte damit ihre alte Bestzeit um fast 7 Minuten verbessert.

Neben der Bestzeit konnte sich auch noch über den dritten Platz in ihrer Altersklasse W50 freuen und einen 26. Platz im Gesamteinlauf bei den Frauen.

Ehemann Christoph Ketzer nutze die Gelegenheit bei der erstmals angebotenen Seerunde über 17.4 km an den Start zu gehen. Im 336 Mann Starken Männerfeld konnte er sich mit einer Zeit von 1:14:50 Stunden einen guten 21. Platz erlaufen und guten 6. Platz in der Altersklasse M45.