Boenen16
Erfolgreiche Eröffnung der Straßenlaufsaison in Bönen für fünf Mitglieder des Iserlohner Triathlon Team

Der erste Straßenlauf der Saison ist traditionell die 10 km von Bönen. Dieses Jahr bei der 31. Auflage musste der Veranstalter die Strecke und Start verlegen und es war erstmal Start am Förderturm in Bönen. Für den Veranstalter war es ein gelungener Wechsel, die Strecke ist attraktiver geworden und die Parkplatzsituation und Logistik rund um die Veranstaltung hat auch gewonnen. Die Strecke ist zwar ebenso windanfällig wie die alte Strecke, aber die Strecke ist wie gewohnt amtlich vermessen und Bestenlistentauglich. Der Veranstalter konnte sich wieder über 500 Starter bei 10 km Lauf freuen.

Für die besten Platzierungen sorgten an diesem die beiden Nachwuchsathleten Maja und Leon Schmerbeck.

Maja Schmerbeck startete beim Schülerlauf und konnte sich mit einer Zeit von 10:03 Minuten über die 2 km über den dritten Platz in ihrer Altersklasse