Claude Mayer vom Iserlohner Triathlon Team startete bei der Kurzdistanz in Versmold erfolgreich in die Saison 2012. Nachdem die letztjährige Saison wegen Asthmabeschwerden nicht so optimal verlaufen ist, gelang ihm jetzt ein vielversprechender Einstieg in die Saison 2012.

Triathlon Versmold 2012Bei Temperaturen zwischen 6-9 Grad nahm er in Versmold die Kurzdistanz mit 1000m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen in Angriff. Im 18 Grad kalten Freibad durfte mit Neopren geschwommen werden und Claude Mayer lief nach 18:17 Min. über die Zeitnahmematte. Auf der zweimal zu durchfahrenden flachen und windanfälligen Radrunde wurde Mayer Ende der ersten Runde fehlgeleitet, was ihn mindestens zwei Minuten kostete. Dennoch war er mit seiner Zeit von 1:05  Std. für die 40 km sehr zufrieden.

Beim abschließenden Lauf brauchte er zwar einige Zeit, bis ihm wieder richtig warm war, aber dennoch bewies er, dass er einer der stärksten Läufer in den Reihen der Iserlohner Triathleten ist. Mit guten 39:17 Minuten für die abschließenden 10 km und einer Gesamtzeit von 2:03:05 Stunden, sicherte er sich den dritten Platz in der AK35 und den 23. Platz in der Gesamtwertung. Dieses Ergebnis stimmt ihn zuversichtlich für die kommende Triathlonsaison.