Cross-Duathlon in LageJochen und Nils Eickermann vom Iserlohner Triathlon Team sind am vergangenen Wochenende in Lage erfolgreich in die Cross-Duathlon Saison gestartet.

Nils Eickermann startete im Schüler A Wettbewerb über die Distanzen 1 km Laufen / 4 km Rad / 1 km Laufen auf einem stark profilierten Crossparcours. Für den ersten Laufabschnitt benötigte er 8:00 Minuten, gefolgt von 14:51 Min. auf dem Rad und nochmals 9:15 Min. bis ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 32:06 Min. konnte er sich über einen guten 6. Platz in der Schülerklasse A freuen.

Während Nils Eickermann noch trockene Bedingungen hatte, trat pünktlich zum Start der Sprintdistanz (2 km Laufen / 8,5 km Rad / 2 km Laufen) starker Regen ein. Dieser verwandelte die schon im trockenen anspruchsvolle Strecke in einen kräftezehrenden und technisch fordernden Parcours. Jochen Eickermann meisterte dies jedoch souverän und konnte sich mit einer Gesamtzeit von 49:05 Min. (11:40/24:52/12:33) über den 2. Platz in der AK 45 freuen.